Seitensprache Deutsch Language not available / Sprache nicht verfuegbar

Das Projekt DeinKurzfilm wurde 2013-2014 durchgeführt und ist nun beendet. Den Gewinnerfilm kannst du hier auf YouTube sehen. Weitere Infos in den Pressemitteilungen.

Wir hoffen, dass wir neue Sponsoren finden und den Wettbewerb 2015 wieder anbieten können. 

Armin Lude (Projektleiter)


 

A R C H I V :

Du hast bereits eine Idee für einen  Kurzfilm oder möchtest eine zusammen mit  vier bis sieben Freunden entwickeln. Das Thema ist die  nachhaltige Mobilität . Zeige uns, wie wir uns heute oder in der Zukunft umweltfreundlich fortbewegen können. Oder zeige, welche Probleme und Herausforderungen sich uns stellen.

?In einem  Workshop kannst du mehr über das Thema lernen und erfährst, was einen guten Film ausmacht und wie man Filmideen auf das Papier bringen kann.

Mit deiner Idee kannst du dich dann an einem Wettbewerb beteiligen und Geldpreise bis zu 300 € gewinnen.

Die beste Filmidee wird in einen  professionellen Film umgesetzt. Dabei arbeitet ihr mit Studierenden der Filmakademie Baden-Württemberg und der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg zusammen. Ihr perfektioniert die Filmidee und lernt bei der gemeinsamen Umsetzung alle Schritte eines professionellen Films kennen.

Voraussetzungen: Du bist zwischen 13 und 19 Jahre alt. Du kommst möglichst aus Ludwigsburg, Stuttgart oder Umgebung (so dass du leicht nach Ludwigsburg anreisen kannst). Du bewirbst dich zusammen mit 4-7 Freunden. Weiteres zur Anmeldung unter Wettbewerb.

 

"DeinKurzfilm.de" ist ein Projekt der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg (Prof. Dr. Armin Lude) in Kooperation mit der Filmakademie Baden-Württemberg. Es wird gefördert aus Mitteln der Glücksspirale des Ministeriums für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft.

Nach oben

PROJEKT DEINKURZFILM.DE 
SUCHE
Projekt deinKurzfilm.de > Allgemeines
Startseite   Download Zentrum  Sitemap  KontaktLogin

DruckansichtDruckansicht